Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Maggi lanciert die erste asiatische Variante seines ikonischen Flüssigaromas in der SchweizZoom Button

Foto: Nestlé Suisse, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Maggi lanciert die erste asiatische Variante seines ikonischen Flüssigaromas in der Schweiz

Maggi lanciert die erste asiatische Variante seines ikonischen Flüssigaromas in der Schweiz

#Vevey, #Schweiz, 6. Mai 2025

Die thailändische, chinesische und japanische Küche gehören zu den beliebtesten in der Schweiz. Und immer mehr Konsumenten möchten auch zu Hause asiatische Mahlzeiten zubereiten, am liebsten ohne großen Aufwand. #Maggi bietet dafür zwei passende Innovationen: »Honey Sesame Seasoning«, eine neue flüssige #Würze mit asiatischen Aromen in der traditionellen Maggiflasche, sowie »Saucy Noodles«, Nudelbeutel im Stil von »Pad Thai«, »Sweet & Sour« und »#Teriyaki«. Damit bringt Maggi Tradition und asiatische Aromen in die Schweizer Küchen. Für einfache und schnelle Mahlzeiten – und für große Gaumenfreuden.

Maggi

Maggi ist seit Generationen ein fester Bestandteil der Schweizer #Küche. Ende des 19. Jahrhunderts von Julius Maggi in der Nähe von Zürich gegründet, um den Arbeitern nahrhaftes, sättigendes und schnell zuzubereitendes #Essen zu einem erschwinglichen Preis anzubieten, ist die Marke – die zur Nestlé Gruppe gehört – weltweit zu einer echten Lebensmittel Ikone geworden. Und mit ihr die unverwechselbare Maggi Flasche. Natürlich haben sich die Geschmäcker und Kochgewohnheiten seit ihrer ersten Kreation 1886 stark verändert. Und auch Maggi hat sich stets weiterentwickelt. Im Laufe der Jahrzehnte war die Marke immer wieder Vorreiter bei Lebensmittelinnovationen und passte sich den Vorlieben der Konsument:innen an.

»Das flüssige Maggi Aroma hat in seiner Kategorie einen Marktanteil von 73 Prozent, was seine Bedeutung unterstreicht. Da sich die Geschmäcker der Konsument:innen ändern, ist es wichtig, ihre Erwartungen zu berücksichtigen und Produkte anzubieten, die ihren Vorlieben entsprechen. Die ›Saucy Noodles› Beutel mit ihrem großzügigen Format von 128 Gramm und echten Saucen in 3 verschiedenen asiatischen Geschmacksrichtungen ermöglichen es den Konsumenten, schmackhafte Mahlzeiten zuzubereiten, die über einen einfachen Snack hinausgehen«, erklärt Heike Kammerer Vercelli, Leiterin der Kategorie Food bei Nestlé Schweiz.

»Honey Sesame Seasoning«, eine Variation der berühmten Flüssigwürze, die 1886 von Julius Maggi entwickelt wurde, ist der Star in der neuen Produktreihe »#Magic #Asia«. Zum 1. Mal seit Erfindung der legendären Maggi Flüssigwürze ist diese nun in einer asiatischen Variante auf dem Schweizer Markt erhältlich. Das neue Produkt mit Sesamgeschmack und Honiggeschmack enthält Gewürzextrakte und natürliche Aromen und wird selbst die anspruchsvollsten Liebhaber der asiatischen Küche zufriedenstellen.

Die »Saucy Noodles« sind Nudelbeutel, die von den traditionellen Küchen verschiedener asiatischer Länder inspiriert wurden, wie dem thailändischen »#Pad #Thai«, dem chinesischen »Sweet and Sour« und dem japanischen »Teriyaki«. Diese köstlichen Gerichte lassen sich einfach und schnell zu Hause mit kochendem #Wasser in nur wenigen Minuten zubereiten und bieten ein authentisches kulinarisches Erlebnis.

Die neuen Produkte ergänzen die »Magic Asia« Reihe und sind in den Nestlé Shops und bei Coop erhältlich.

Über Maggi

Maggi wurde 1884 von Julius Maggi in der Schweiz gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, das tägliche Kochen zu erleichtern und zu bereichern. Mit über 140 Jahren Erfahrung ist die Marke für ihre Brühen, Suppen und Würzmittel bekannt, die zu unverzichtbaren Bestandteilen der Küche geworden sind. Maggi engagiert sich für eine qualitativ hochwertige, schmackhafte und ausgewogene Ernährung, die für alle zugänglich ist. Mit ihrer Initiative »Einfach gut« – das Ergebnis von 10 Jahren #Forschung und #Entwicklung – bekräftigt die Marke ihre Rolle als Verbündete des Selbstgemachten, indem sie Lösungen anbietet, die die Konsumenten dazu inspirieren, jeden Tag ausgewogen und fein zu kochen. Mehr

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
November 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Dezember 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Februar 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28
Juni 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
September 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30