Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

»Gen Z« findet Speisepläne in den Social MediaZoom Button

Social Media und Food Influencer inspirieren die »Gen Z«. Foto: Mikael Blomkvist, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

»Gen Z« findet Speisepläne in den Social Media

»Gen Z« findet #Speisepläne in den #Social #Media

#New #York, PTE, 8. August 2025

Ein Großteil der 18 bis 27 jährigen US Amerikaner lässt sich in den #Social #Media zur Auswahl seiner Mahlzeiten inspirieren. Mehr als doppelt so viele wie jene, die sich auf #Kochbücher verlassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich veröffentlichte, von den Wirtschaftsberatern von Publicis Commerce in Auftrag gegebene Umfrage unter 1.000 Teilnehmern. 72 Prozent der User dieser Altersgruppe beziehen ihre Essensideen demnach von Social Media, während nur 32 Prozent dieser Altersgruppe in Kochbüchern nachschauen.

Vertrauen in #Influencer

45 Prozent der »Gen Z« besprechen ihre Essenspläne mit der Familie und Freunden. Influencer haben bei ihnen ähnlich viel Einfluss: 44 Prozent der Befragten nennen sie als ihre vertrauenswürdigste Informationsquelle. 39 Prozent vertrauen Starköchen und 34 Prozent Kochkanälen.

64 Prozent der Befragten folgen #Foodie Content Creators in den Social Media. Bei jenen, die #Köche bevorzugen, liegt dieser Wert bei 40 Prozent. Die so gewonnenen Inspirationen werden auch in die Tat umgesetzt. 42 Prozent kaufen Zutaten über Social Media Content. Rabattcodes mit 45 Prozent und #Affiliate Links mit 38 Prozent erwiesen sich als treibende Kräfte. Schnelligkeit und Annehmlichkeiten spielten ebenfalls eine Rolle: 21 Prozent der Befragten gaben an, dass so das Einkaufen von Lebensmitteln schneller vonstatten geht.

Fast 4 Stunden täglich

In einer typischen #Woche verbringt die »Gen Z« 3 Stunden und 54 Minuten in den Social Media mit #Lebensmittel Content. 24 Prozent der Befragten würden sich ohne die Hilfe der Social Media schwertun bei der #Essensauswahl. 63 Prozent freuen sich darüber, dass sie damit neue Erfahrungen machen, die sie sonst nie in Betracht gezogen hätten.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
November 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
Dezember 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
Februar 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28
Mai 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
Juni 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
September 2027
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30