Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Frankfurter Rundschau«: wirre Botschaften
#Frankfurt am Main, 22. August 2025
Die #Industrie ist durch hohe #Kosten vor allem für #Energie, durch neue #Zölle und – trotz neuer Regierung – durch immer noch unsichere Rahmenbedingungen gefährdet. Da ist es kein #Wunder, dass sich die #Unternehmen bei #Investitionen zurückhalten und ihre Beschäftigten beim Konsum. Die Strukturprobleme sind bekannt, und nichts davon lässt sich von heute auf morgen ändern. Aber alles beginnt mit Entscheidungen – und die werden nicht getroffen. Die Unsicherheit in Unternehmen und Privathaushalten ist unvermindert groß, und es ist viel zu billig, das allein auf #Weltpolitik und einen wirren US-Präsidenten zu schieben. Den größten Beitrag zur Unsicherheit leistet die #Bundesregierung, der Finanzminister vorneweg. Den Bürgern wäre relativ leicht zu erklären, dass trotz der Sondertöpfe für #Infrastruktur und #Rüstung im Haushalt gespart werden muss. Im Kabinett war der #Unterschied aber offenbar nicht zu vermitteln, und so schmiedete man Pläne jenseits aller #Finanzierbarkeit.
Frankfurter Rundschau GmbH, mehr …
Hedderichstraße 49
60594 Frankfurt am Main
Telefon +496921991
Telefax +496975014877
E-Mail kundenservice@fr.de
www.fr.de
Externer Inhalt, Location Frankfurter Rundschau GmbH
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.