Martin Knabenreich, Julia Lehmann und Birgit Schroers schicken das »tu:bie los«. Foto: Sarah Jonek, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Ein Teil von Bielefeld« – die #Bielefeld #Marketing GmbH und das »City.Team« schaffen Raum für Begegnung in #Hillegossen, #Ummeln und #Jöllenbeck
#Bielefeld, 21. August 2025
Mit der neuen Kampagne »Ein Teil von Bielefeld« und der dazugehörigen »tu:bie« Roadshow geht das City Management der Bielefeld Marketing GmbH im September 2025 auf Stippvisite in 3 Bielefelder Stadtteile: Hillegossen, Ummeln und Jöllenbeck. Die Kampagne ist Teil eines Förderprogramms zur Stärkung der Stadtteilzentren und überträgt erfolgreiche Ansätze aus der Innenstadt direkt in die Quartiere. Zu Beginn des Förderprojekts wurden in einer umfassenden Analyse diese drei Stadtteile als Modellzentren für ein vielfältiges Bielefeld ausgewählt. Unter dem Motto »Ein Teil von Bielefeld« verbindet die multimedial ausgespielte Kampagne charmante Erlebnisse mit echter Begegnung – und stärkt das Bielefeld Gefühl in den Stadtteilen. Im Mittelpunkt steht das »tu:bie«, der mobile Erlebnisraum der Bielefeld Marketing GmbH. Es bringt ein unterhaltsames Programm, ergänzt um Beiträge direkt aus den Stadtteilen, und viele Gelegenheiten zum Austausch direkt vor Ort.
3 Termine, 3 Stadtteile, viele gute Begegnungen
An jedem Standort erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Nachmittags und Abendprogramm – mit #Kinderaktionen, Live #Musik und #Mitmach #Momenten. Beginn ist jeweils um 16 Uhr, das Programm endet gegen 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Julia Lehmann und Birgit Schroers vom City Management der Bielefeld Marketing GmbH sowie Geschäftsführer Martin #Knabenreich stehen bei allen Terminen für persönliche Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung. »Die Stadtteile sind ein wertvoller Teil des großen Ganzen. Wir möchten zuhören, Stimmungen aufnehmen und herausfinden, wie Stadtteilmarketing künftig stärker gelebt werden kann«, beschreibt Martin Knabenreich das Pilotprojekt.
City Impulse für die Quartiere
Mit der Kampagne »Ein Teil von Bielefeld« setzt Bielefeld Marketing ein klares Zeichen für #Nähe, #Dialog und dezentrale #Stadtentwicklung. Sie könnte ein 1. Schritt sein, um #Stadtteilmarketing in Bielefeld künftig strategisch weiterzudenken.
Gefördert vom Bund
Das Projekt wird gefördert durch das Bundesprogramm »Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren« des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen. Mehr …
Bielefeld, mehr …
Niederwall 23
33602 Bielefeld
Telefon +49521510
Telefax +49521516599
E-Mail posteingang@bielefeld.de
www.bielefeld.de
Externer Inhalt, Location Bielefeld
Beim Klick auf das Bild wird eine Anfrage mit Ihrer IP Adresse an Google gesendet, Cookies gesetzt und personenbezogene Daten zu Google übertragen und dort verarbeitet, siehe auch die Datenschutzerklärung.