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Coole Socke statt Socken unterm Baum: #Jochen #Schweizer macht den lässigen Onkel zum Geschenke Champion
#München, November 2025
Er ist laut, lustig und ein bisschen drüber: der Typ Onkel, der sich nicht um Konventionen schert – aber immer das spektakulärste Geschenk am Start hat. Die #Kinder feiern ihn, bei Eltern sorgt er gelegentlich für hochgezogene Augenbrauen. Genau dieser Typ steht im Zentrum der aktuellen #Weihnachtskampagne von #Jochen #Schweizer. Unter dem Motto: Wer das Rennen um das beste Geschenk gewinnen will, schenkt Erlebnisse. Das Ziel: junge Zielgruppen erreichen.
Der Spot liefert den Soundtrack zur Begeisterung: pure Freude beim #Fallschirmsprung, #Rennwagenfahren oder #Iglu Bauen. Die Kampagne ist am 27. Oktober 2025 gestartet und läuft bis #Weihnachten. Das Konzept und die Idee wurden von »dirk & philip kommunikation« entwickelt.
Kampagne übersetzt Markenbotschaft für #Social
Mit der Kampagne führt das Unternehmen die Botschaft ‚Mit Jochen Schweizer verschenkt man außergewöhnliche Erlebnisse‘ fort und verknüpft sie gleichzeitig mit kreativen Plattformen, die auch in digitalen Kanälen funktionieren. Deshalb setzt Jochen Schweizer auf kurze, einprägsame Inhalte, die in Sekunden fesseln und auf das Tempo der Social #Media zugeschnitten sind.
»Jedes Jahr zum Jahresende beginnt sie aufs Neue, die Suche nach dem perfekten #Geschenk. Sind wir ehrlich: Jede:r will das Rennen um das beste Geschenk gewinnen. Genau dieses Gefühl greifen wir in unserer neuen Kampagne auf – mit einem coolen Onkel, den man sofort ins Herz schließt und garantiert nicht vergisst. Unser Anspruch: Inhalte, die dort stattfinden, wo junge Zielgruppen wirklich unterwegs sind. Kurze, starke Sequenzen bringen die Botschaft auf den Punkt und bleiben im Kopf«, so Fabian Heuel, Teamlead Brand bei der Jochen Schweizer GmbH.
Um Zielgruppen an allen Kontaktpunkten abzuholen, setzt Jochen Schweizer bei der diesjährigen Weihnachtskampagne zudem auf den nach wie vor reichweitenstarken #Channel #TV (P7S1 Universum). Zu sehen ist hier ein Zusammenschnitt außergewöhnlicher Erlebnisse. Auf den inhouse Social Media Kanälen (#Instagram, #Facebook und »#TikTok«) arbeitet Jochen Schweizer mit namhaften Creators wie »Finnel«, um Teil des digitalen Alltags der Zielgruppen zu werden.
Über die Jochen Schweizer GmbH
Die Jochen Schweizer GmbH, gegründet 1987 von Jochen Schweizer selbst, ist als führender Anbieter für #Erlebnisse und #Erlebnisreisen ein echter Wegbegleiter für alle Menschen, die Außergewöhnliches und Herausforderndes erleben und über sich hinauswachsen wollen. Dafür vermittelt das Unternehmen tausende unterschiedliche Erlebnisse, Erlebnisreisen und Erlebnisgeschenke in Deutschland, Österreich und der Schweiz – für jeden Geschmack, jeden Anlass und jedes Alter. Erhältlich sind sämtliche Erlebnisangebote online sowie im #Einzelhandel. Im Oktober 2017 wurden Jochen Schweizer und »mydays« unter dem Dach der »Jochen Schweizer mydays Group« vereint. Die Gruppe gehört zur »ProSiebenSat.1 Media SE«.
Die neue Erlebnisgarantie von Jochen Schweizer bietet volle Flexibilität bei der Einlösung. Jeder Geschenkgutschein ist flexibel für mehr als 9.000 Erlebnisse einlösbar – vom #Fallschirmsprung bis zum #Survival #Camp, vom #Varieté #Dinner bis zum E Foil Kurs. Außerdem sind Gutscheine drei Jahre gültig und verlängerbar, auf Wunsch werden Kunden persönlich beraten. Mehr …
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